0 0

Hilfe - Main

Fragen und Antworten

Wie erfolgt die Lieferung des Rollators

Unsere grossen Produkte liefern wir persönlich und bauen Sie bei Ihnen direkt auf. Wir kontaktieren Sie nach dem Kauf und besprechen Termin und Ablauf mit Ihnen.


Benötigt man einen Führerausweis, Versicherung, Nummerntafel oder ähnliches für die Geräte?

Nein, unsere Geräte sind alle direkt einsetzbar und mit den Schweizer Normen in Einklang. Sie können die Geräte direkt und ohne weitere Kosten oder vorbereitungen nutzen


Wie schwierig ist die Bedienung?

Die Bedienung ist kinderleicht. MAchen Sie sich keine Sorgen.


Wie lange muss das Gerät aufgeladen werden?

Ca 8-10 Stunden, am einfachsten ist es man läd es einfach immer über Nacht auf und hat am nächsten morgen volle Kapazität für den ganzen Tag. Das Gerät wird einfach an die Steckdose angeschlossen, so wie jedes andere Gerät (TV, Staubsauger, Radio) auch.


Muss ich den Ganzen Betrag via Vorkasse bezahlen?

Nein, wir kommen Ihnen gerne entgegen und begnügen uns auch mit einer Anzahlung von 40%. Den Restbetrag können Sie dann bei Lieferung Bar begleichen. Sollten Sie andere Wünsche haben fragen Sie uns einfach, wir bemühen uns um eine Lösung.


Wie Lange hält die Batterie?

Lange! Sie sollte einige Jahre halten. Vergleichbar mit Autobatterien. Sofern Ihr Akku irgendwann in ferner Zukunft schwächer wird kontaktieren Sie uns einfach. Gerne kümmern wir uns um einen Ersatzakku welcher mit wenigen Handgriffen ausgewechselt werden kann. Sehr einfach.


Wo kann ich das Gerät benutzen?

Im Grunde überall wo Sie sich in den letzten Jahren auch zu Fuss oder mit dem Velo bewegt haben.
Wir empfehlen Radwege und Gehwege ( Trottoir )


Benötige ich einen Helm?

Nein, es gibt keinen Helmzwang. Selbstverständlich können Sie einen benutzen wenn Sie sich damit sicherer fühlen - dies liegt aber in allein in Ihrem ermessen.


Weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne